Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In Christus bin ich...

...ein Kind Gottes                 s. Römer 8,16

...ein Erbe des ewigen Lebens, Titus 3,7

...errettet aus Gnade durch den Glauben,                       s. Epheser 2,8

...losgekauft vom Fluch des Gesetzes, s. Galater 3,13

...errettet aus der Macht der Finsternis,                      s. Kolosser 1,13

Wir wollen uns heute neu in Erinnerung rufen, dass unser Leben lauter spricht als alle Worte.

Quäle dich nicht ab, besser zu werden, der Herr wird dich verändern:

lies: Hesekiel 36,26-27

Proklamieren und Glauben

 

Seit Jahren sammle ich Verheißungen Gottes, die ich im Gebet wieder vor Gott ausspreche und ihn dadurch lobe.

Das laute Aussprechen dieser Verheißungen hilft mir, mit dem Herzen hinzuhören und dem Herrn mein Vertrauen auszudrücken.

Es hilft mir auch, seinen Willen besser zu verstehen und mich auf IHN auszurichten.

Das Aussprechen des Wortes wirkt, und das ist meine Überzeugung, vor der sichtbaren- und unsichtbaren Welt als ein Zeugnis des Willens Gottes und eine Zustimmung in seinen Willen meinerseits.

Ich habe erfahren, dass das Wort Gottes wie eine Medizin auf meine Seele wirkt. Das Wort baut mich auf und ist mir ein Halt und Wegweiser. Das Wort Gottes fördert die körperliche Gesundheit und einen gesunden Lebenswandel. Es entstreßt und bring mein Herz in eine Ruhe - auch wenn der Sturm um mich weht. 

Einzelne Abschnitte, Worte und Zitate erfassen mich und bringen mich zurecht. Es gibt wieder einen Grund, Gott zu danken. 

Ein Beispiel:

"Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen."(s. Psalm 91,1)

Wenn ich z.B. dieses Wort im Herzen bewege und mit dem Mund bekenne, wirkt es auf besondere Weise. Weil Gott seinem Wort Kraft gibt. Es wirkt aufbauend und klärend.